»Nur was heute gesund ist, kann auch versichert werden.«Tenhagen wies darauf hin, dass man diese Zusatzversicherungen nicht mehr abschließen könne, wenn das Zahnweh schon da sei oder sich angekündigt habe. „Nur was heute gesund ist, ist künftig zu versichern.“

Der »Zahn-Ersatz-Sofort«-Tarif der Ergo Direkt Krankenversicherung AG, der auch bei laufenden Behandlungen zahlt, wurde nicht in den Test miteinbezogen. Er verdoppele nur den Zuschuss aus der GKV-Kasse und sei mit 30 Euro im Monat „ziemlich teuer“, heißt es im Testbericht in der Maiausgabe von Finanztest. Wer mehrere Implantate braucht, dessen neues Gebiss kostet schnell mehr als ein Kleinwagen.

Hermann-Josef Tenhagen, Finanztest-Chefredakteur

DKV Zahnzusatzversicherung DT85- Finanztest Urteil SEHR GUT und Super günstig

Online Abschließbar unter:
http://www.andre-degner.dkv.com/dkv_berater/berater/index/1817/Online-Abschluss—Antrag/berater:andre-degner